'Pärchen-Abend'

Ein Theaterstück von Alexandra Maxeiner mit Uwe Kaltenmark und Kerstin Füllemann

Zum Stück: 

Drei Paare verabreden sich zum Pärchen-Abend. Doch was einst als Clique begann, hat sich inzwischen gründlich auseinandergelebt: das eine Paar ist frisch verliebt, das zweite hadert mit dem Alltag, das dritte mit sich als Paar.

Und so heizen nicht nur die Beziehungsdynamiken die Vorbereitungen an. Auch die gemeinsame Vergangenheit, in der die eine oder andere Rechnung offen ist, sorgt dafür, dass der Abend unweigerlich auf die Katastrophe zusteuert - aber mit gutem Rioja, versteht sich...

Der Clou an Alexandra Maxeiners Stück ist, dass alle 3 Paare von ein und demselben Schauspielerpaar gegeben werden – mal auf Wolke sieben, mal mitten in der Beziehungskrise, mal im schon erprobten Nebeneinanderher.

 

Vorstellungen: 

Samstag, 17. September 2022, 19.30 Uhr

Sonntag, 18. September 2022, 11.00 Uhr

 

FRJZ Freizeit- und Jugendzentrum, Zürichstrasse 30, 8610 Uster

 

Eintritt frei (Kollekte)

 

Türöffnung ist jeweils 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung.  

Download
Flyer Uster Pärchenabend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 346.8 KB


CAST:

Uwe Kaltenmark

Geboren am 04.02.1973 in Tübingen. Bereits seit Kindesbeinen war er als Laiendarsteller bei verschiedenen Theatergruppen in Stuttgart und Tübingen zu sehen. Sich verkleiden und für Unterhaltung sorgen, dafür war er immer zu begeistern. Daraus entstand der Wunsch den Beruf des Schauspielers zu erlernen.

Nach Workshops an der Internationalen Schauspielakademie crearte in Stuttgart, bei Thomas Höhne in Karlsruhe und Unterricht bei Martin Leitzinger (Schauspielschule live act), hat er 2012 bei Hans-Peter Wilbert in Stuttgart eine dreijährige Ausbildung zum Schauspieler begonnen und diese erfolgreich im November 2015 mit der Bühnenreifeprüfung, für die 13 Monologe und ein Lied einstudiert wurden, abgeschlossen. Von 2014 bis 2020 nahm er klassischen Gesangsunterricht bei Christiane Rouger-Ortwein in Stuttgart. Heute hat er Gesangsunterricht in Richtung Musical bei Susanne Vogelmann in Feuerbach.

Während der Ausbildung spielte er am ABV-Zimmertheater Stuttgart, an dem er immer mal wieder mit Gastspielen auftritt. Stationen waren das Theater Atelier in Stuttgart, ein Gastengagement in der Schweiz mit Auftritten in Bern, Basel, Luzern und Zürich und das KunstdruckCentraltheater in Esslingen. In Letzterem spielt er aktuell in den Stücken Gott des Gemetzels und Der Vorname mit. Überdies wirkte er 2021 bei der Uraufführung des Musicals „Eine Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens von Martin Wiesner in der Rolle des Scrooge mit.

Kleinere Neben- und Tagesrollen und Kurzfilme runden sein Portfolio ab. Weitere Infos und Showreel unter https://filmmakers.de/uwe-kaltenmark. 

Kerstin Füllemann

Seit Kerstin als 5 Jährige das erste Mal Bühnenluft schnupperte, ist sie mit dem Theater-Fieber infiziert. Nach diversen Auftritten in Kinder-, Jugend- und Erwachsenentheatern, liess sie sich 2008 professionell an der StageArt Musical & Theatre School in Adliswil aus- und weiterbilden.

Von August 2011 bis Juli 2012 besuchte sie zusätzlich das Musisch Pädagogische Seminar Rosmarie Metzenthin und im Juni 2015 schloss sie ihre Ausbildung bei der SAMTS mit dem Semi-Profi Diplom ab. 

Seit 2018 leitet Kerstin die Theaterschule 'Theaterzauber' in Uster und bietet Kinder- und Jugendkurse sowie Coaching und ein Impro-Trainings- und Kurse für Erwachsene an. 

Weitere Infos unter: https://kerstinfuellemann.jimdofree.com


Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Haben Sie Fragen? Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

 

Theaterkurse, Musicalkurse, Kindertheater, Theater, Musical, Tanz, Improtheater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Uster, www.theaterzauber.ch