Kurse für Kinder und Jugendliche

In meinen Theaterkursen biete ich Kindern und Jugendlichen eine Plattform, um sich ganz und gar ihrer Persönlichkeit, ihrer Fantasie und ihrer Spielfreude zu widmen und um sich nach Herzenslust ausprobieren zu können.

Die Kinder lernen verschiedene Theatertechniken und Bühnengrundlagen kennen, erforschen Rollen und Figuren und arbeiten viel mit und an der Stimme.

Im Theaterspiel können Kinder Selbstsicherheit, Kombinationsfähigkeit, Konzentrations- und Reaktionsvermögen gewinnen. 

Es ist mir wichtig, jedes Kind individuell dort abzuholen, wo es gerade steht und ihm die Unterstützung zu bieten, die es gerade braucht und möchte.


Kinder Theater/Impro: 

  • Kidskurs Frühling, 2.-4. Klasse, Mittwoch, 16.30-17.30 Uhr, 10. Januar - 17. April 2024 (keine Lektionen während Schulferien)
    CHF 216.-, in Uster -> Schnupperlektion

 

Jugendliche Theater/Impro:

  • Teenskurs I Frühling, ab 5. Klasse, Mittwoch, 17.45-19.15 Uhr, 10. Januar - 17. April 2024 (keine Lektionen während Schulferien)
    CHF 324.-, in Uster -> Schnupperlektion
  • Impro-Kurs Teens II & Erwachsene, Frühling, ab 2. Oberstufe (mit mind. 1 Jahr Schauspielerfahrung), Mittwoch, 19.30-20.45 Uhr, 10. Januar - 17. April 2024 (keine Lektionen während Schulferien), CHF 264.-, in Uster, -> Schnupperlektion

(Generationenübergreifend? Geht das? JA! 3 Jahre lang haben wir das Impro-Open-Training generationenübergreifend geführt und durchweg nur gute Erfahrungen damit sammeln können. Wir können uns gegenseitig inspirieren, die Rollen tauschen, neue Perspektiven gewinnen. Das fördert die Toleranz und macht vor allem - super viel Spass!)


Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Haben Sie Fragen? Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

 

Theaterkurse, Musicalkurse, Kindertheater, Theater, Musical, Tanz, Improtheater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Uster, www.theaterzauber.ch