Kurse für Kinder und Jugendliche

In meinen Theaterkursen möchte ich Kindern und Jugendlichen eine Plattform bieten, um sich ganz und gar ihrer Persönlichkeit, ihrer Fantasie und ihrer Spielfreude widmen zu können. Kleingruppen sichern einen geschützten Rahmen, um sich nach Herzenslust auszuprobieren und den Alltag für eine gewisse Zeit hinter sich lassen zu können. Die Kinder lernen verschiedene Theatertechniken und Bühnengrundlagen kennen, erforschen Rollen und Figuren und arbeiten viel mit und an der Stimme. Im Theaterspiel können Kinder Selbstsicherheit, Kombinationsfähigkeit, Konzentrations- und Reaktionsvermögen gewinnen. 

Es ist mir wichtig, jedes Kind individuell dort abzuholen, wo es gerade steht und ihm die Unterstützung zu bieten, die es gerade braucht und möchte.

Zu den Kursen für Kinder / Zu den Kursen für Jugendliche


Für Erwachsene

Seine Kreativität ausleben zu können, ist für viele Erwachsene heute nicht mehr selbstverständlich. Theaterspielen - insbesondere das Impro-Theater welches gegenüber dem klassischen Theater aus dem Moment heraus entsteht - bietet eine Plattform, um mit Spass und Leichtigkeit sich selbst neu zu erfahren und sich entfalten zu können. 

mehr Infos


 

Einzelunterricht, Castingvorbereitungen etc auf Anfrage